Die Bröker+Partner Unternehmensberatung GmbH mit Sitz in Hamburg agiert seit 1988 sehr erfolgreich am Markt. Zu unseren Kunden gehören DAX-Unternehmen ebenso wie größere und kleinere mittelständische Unternehmen, zu denen wir langjährige und gewachsene Beziehungen pflegen. In unserem Unternehmen stellen wir inhaltliches professionelles Arbeiten in den Vordergrund, betrachen den Kunden mit seiner individuellen Historie und individuellen Situation und lassen uns von der Frage leiten: Was bringt unseren Kunden, mit den Ressourcen die ihm zur Verfügung stehen, nachhaltig voran? Wir sind eine kleine renommierte Boutique Beratung. Kurze persönliche Wege, Agilität und hohe Transparenz zeichnen uns aus.
Organisationsentwicklung und Transformationsmanagement verstehen wir als Beitrag zur Erreichung der unternehmerischen Ziele unseres Kunden – durch die Verbesserung der organisatorischen Leistungsfähigkeit. Wir beantworten gemeinsam mit unserem Kunden die Frage: Wie müssen Prozesse, Rollen, Strukturen und Schnittstellen gestaltet werden, um den veränderten Anforderungen gerecht zu werden und die Ziele zu erreichen? Und gemeinsam mit unseren Kunden setzen wir die entstandenen Organisationskonzepte um.
Aktuell befassen sich viele Unternehmen mit Schlagworten wie „Digitale Transformation“, „Industrie 4.0“ und „Internet der Dinge“. Hier beraten wir unsere Kunden aus dem Blickwinkel der Organisation, der Prozesse und der handelnden Akteure heraus und beantworten gemeinsam mit unserem Kunden die Frage: Was muss ich tun, um bereit zu sein für die digitale Transformation in der Industrie 4.0?
Sie verfügen über mindestens drei Jahre Berufserfahrung und fundierte fachliche und methodische Kenntnisse sowie praktische Erfahrungen in der Organisationsentwicklung und im Change Management, vorzugsweise in der Beratung
Sie verfügen über praktische Projekterfahrung in Organisationsentwicklungs- oder Change Management Projekten und können auf erste Erfolge zurückblicken
Sie verfügen über ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
Sie überzeugen durch ein professionelles Auftreten, meistern anspruchsvolle Kundensituationen souverän und schätzen es, Kundenbeziehungen eng und nachhaltig zu gestalten
Sie verfügen über hervorragende Kommunikationsfähigkeiten und eine ausgeprägte Konfliktfähigkeit
Sie betrachten Flexibilität und ergebnisorientiertes Arbeiten als eine Selbstverständlichkeit
Sie verfügen selbstverständlich über einen Hochschul- oder Fachhochschulabschluss, sind sicher in der englischen Sprache und im Umgang mit MS Office